top4

180901 BenefitAuch in diesem Jahr nehmen die Rostock Bucaneros an beneFIT teil - einem Sport-Aktionstag für Kinder. Am Sonntag, den 2. September, werden in der Stadthalle 28 Vereine ihre Sportarten präsentieren.

Bereits zum sechsten Mal veranstalten die Rostocker Wirtschaftsjunioren in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und der Hansestadt diesen besonderen Tag. In diesem Jahr lautet das Motto: "beneFIT meets 800". Gemeint ist natürlich der Rostocker Stadtgeburtstag. Daher soll es noch größer, noch bunter, noch schöner, noch lauter und noch abwechslungsreicher werden als in den vergangenen Jahren, heißt es von den Organisatoren. Um möglichst viele Kinder zu erreichen, ist die Veranstaltung in die Stadthalle umgezogen.
28 Sportvereine stellen sich und ihre Sportarten vor. Dazu gehören erneut auch die Rostock Bucaneros, die seit der ersten Veranstaltung dabei sind. Der Verein will den Kindern zeigen, wie abwechslungsreich der Sport ist. Sie bekommen die Möglichkeit den Ball zu werfen, zu fangen und natürlich auch zu schlagen. Von 10 bis 15 Uhr präsentieren sich die Vereine. Der Eintritt ist frei. Die ersten 500 Kinder erhalten außerdem ein beneFIT-T-Shirt.
Den Abschluss des sportlichen Tages bildet das Jubiläumsspiel der Rostock Seawolves. Die Zweitliga-Basketballer treffen in einem Testspiel auf den dänischen Meister Bakken Bears. 18.30 Uhr ist Anpfiff.