top4

190706 RBU SNDDie Rostock Bucaneros sind am Sonntag, den 7. Juli, zum zweiten Mal Gastgeber für einen Spieltag in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga. Zu Gast ist die erste Mannschaft der Schwerin Diamonds.

Am vergangenen Wochenende wurde das Duell in Schwerin von Seiten der Landeshauptstädter abgesagt. An diesem Wochenende stehen dem amtierenden Landesmeister genügend Spieler zur Verfügung. Die Ausgangslage ist dabei mehr als eindeutig. Der ungeschlagene Tabellenführer geht als klarer Favorit in den Doubleheader. Dennoch wollen die Rostocker weiter Erfahrung sammeln und vielleicht gelingt ja, wie schon gegen Greifswald, eine Überraschung. Spiel eins beginnt im Ballpark Tortuga in der Steuerbordstraße in Gehlsdorf ausnahmsweise bereits um 11.30 Uhr. Partie zwei ist für 14 Uhr angesetzt. Der Grund: der niederländische Umpire Paul van Eeten möchte um 17 Uhr das Fußball-WM-Finale der Frauen verfolgen (Niederlande-USA). Wie gewohnt gibt es am Platz für alle Zuschauer Getränke und die Bucs-Burger. Der Eintritt ist frei.