top4

190719 RBU SND2Am Samstag, den 20. Juli, absolvieren die Bucaneros ihren dritten Heimspieltag. Zu Gast im Ballpark Tortuga in der Gehlsdorfer Steuerbordstraße ist die zweite Mannschaft der Schwerin Diamonds.

Vor zwei Wochen gab es gegen das erste Team aus der Landeshauptstadt nichts zu holen für die Bucaneros. Gegen den amtierenden Landesmeister und souveränen Tabellenführer wurde mit 0:26 und 1:21 verloren. Gegen die Diamonds-Reserve soll es nun besser laufen für die Seeräuber. Es ist ein wichtiges Duell im Kampf um den dritten Tabellenplatz. Wenn die Bucaneros an ihren kämpferischen Auftritt vom Aufeinandertreffen gegen Greifswald anknüpfen, sollte es möglich sein, etwas Zählbares mitzunehmen. Beide Mannschaften befinden sich in einer recht ähnlichen Situation, mit vielen Neulingen und alten Hasen. Die Tagesform wird vermutlich entscheidend sein. Der Doubleheader beginnt um 12.00 Uhr, das zweite Spiel ist für 14.30 Uhr angesetzt. Wie immer an den Heimspieltagen gibt es auch die selbstkreierten Bucs-Burger sowie Getränke. Der Eintritt ist frei.