top4

190805 Marathon1Die Baseballer und Softballerinnen der Bucaneros haben sich am Sonnabend auf fremdes Terrain gewagt. Mit Unterstützung des Warnowtunnels wurde an der 17. Rostocker Marathon-Nacht teilgenommen.

Insgesamt waren 2.269 Läufer am Start, damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Vier Strecken konnten absolviert werden - neben den klassichen 42,195 Kilometer wurde auch der Halb-Marathon, die "Rostocker 7" (7 Kilometer) und ein Schülerlauf (1,8 Kilometer) angeboten. Die Langdistanz konnte auch als Staffel in Angriff genommen werden. Dieser Herausforderung haben sich auch in diesem Jahr die Bucaneros gestellt - erneut in Kooperation mit dem langjährigen Partner Warnowtunnel. Sechs Läuferinnen und Läufern waren am Start. Steffen Baxalary, Niclas Lahl, Toni Poppitz, Dana Trostmann, Fabian Kirn und Nicole Möller vertraten die Farben der Bucaneros und gaben alles, um die gesamte Strecke zu absolvieren. Es war für die Läufer teilweise extrem anstrengend, für die es in ihrem eigentlichen Sport nicht unbedingt auf die Ausdauer ankommt. Nach 4 Stunden und 12 Minuten wurde gemeinsam die Ziellinie überquert. Am Ende wurde Platz 36 von 47 gestarteten Staffeln belegt.

190805 Marathon2190805 Marathon3190805 Marathon4190805 Marathon5190805 Marathon6190805 Marathon7190805 Marathon8190805 Marathon9