top4

190831 BenefitAm Sonntag, den 1. September, ist die Rostocker Stadthalle Austragungsort für einen großen Sporttrag. Unter anderem präsentieren sich die Baseballer der Rostock Bucaneros bei der Veranstaltung "Benefit".

Zum siebten Mal findet das Event statt, zum siebten Mal sind auch die Rostock Bucaneros dabei. Auch in diesem Jahr gibt es wieder verschiedene Stationen zum Fangen, Werfen und Schlagen. Es stehen außerdem mehrere Vereins-Mitglieder zur Verfügung, die die etwas andere Sportart Baseball erklären. Insgesamt stellen rund 30 Rostocker Sportvereine ihre Angebote vor. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an alle Kinder, die noch nicht wissen, welche Sportart sie gerne in ihrer Freizeit ausüben möchten. Von 10 bis 15 Uhr können die Angebote ausprobiert werden. Organisiert wird die Veranstaltung von den Wirtschaftsjunioren Rostock, dem Stadtsportbund und der Hansestadt. Vorbei kommen lohnt sich!
Um 16 Uhr wird der Sporttag in der Stadthalle fortgesetzt. Bei einem Show-Match trifft die deutsche Goalball-Nationalmannschaft auf den RGC Hansa Rostock. Um 18.30 Uhr kommt es dann noch zu einem Testspiel der Zweitliga-Volleyballer vom SV Warnemünde gegen den Erstligisten SVG Lüneburg.