top4

200207 IndoorCupAm Samstag, den 15. Februar, ist es wieder soweit. Bereits zum fünften Mal ist die Academy der Rostock Bucaneros Gastgeber für den IndoorCup - das größte Baseball-Hallen-Turnier für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.

In den Wintermonaten müssen sich die Base- und Softballer zumeist in der Halle auf die Freiluft-Saison vorbereiten. Da sind Turniere unterm Hallendach eine gute Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Die Bucaneros veranstalten daher auch in diesem Jahr den IndoorCup für Kinder- und Jugendmannschaften. Mit dabei ist auch der dreifache Sieger Lütjensee Lakers, die ihren Titel natürlich ein weiteres Mal verteidigen wollen. Neben den Gastgebern sind außerdem am Start: die Greifswald Baltic Marines, die Hamburg Marines, die Schwerin Diamonds, die Berlin Flamingos und die "Sluggators". Das ist ein Mixteam aus den Berlin Sluggers und den Elmshorn Alligators. Möglicherweise kommen noch weitere Teams hinzu. Das Turnier in der Fiete-Reder-Halle in Rostock-Marienehe beginnt um 10 Uhr. Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern, ehe die Final-Spiele anstehen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Muttis der Academy-Spieler werden sich dafür wieder ins Zeug legen, vielen Dank dafür.