top4

160321 Future Sport CupDie Bucaneros-Academy, der Nachwuchs der Rostocker Baseballer, war am Wochenende zum dritten Mal in diesem Jahr bei einem Indoor-Turnier am Start. Die Mahlow Eagles hatten zum Future Sports Cup eingeladen.

In der Altersklasse „Schüler“ waren insgesamt zehn Mannschaften dabei. Die Bucaneros hatten die weiteste Anreise aller Teams. In der Vorrunde gab es vier Duelle. Nach einer 6:9-Auftakt-Niederlage gegen die Berlin Flamingos, wurde gegen den Gastgeber 8:3 und die SG Dragons Challengers mit 9:6 gewonnen. Mit der 5:13-Niederlage gegen die JFK Rams aus Berlin reichte es durch die schlechtere Run-Differenz nur zu Platz 4 in der Vorrunde. Im Spiel um Platz 7 wurden dann die Berlin Wizards mit 6:5 besiegt. Turniersieger wurden die Berlin Sluggers. Der Bucaneros-Trainer Malte Keuneke war dennoch sehr zufrieden, da drei von fünf Spielen gewonnen wurden und eine deutliche Steigerung zu erkennen war. Auch andere Trainer haben die Entwicklung der Academy gelobt. Ein Dankeschön geht an die Mahlow Eagles für die gute Organisation und an den Warnowtunnel Rostock, der für den Transport ein Auto zur Verfügung gestellt hat.